MENUE
Anmelden 0
Deutsch

Schrauben nach Acht

Das kommt raus, wenn einer vom ABM-Virus infiziert ist: Unser Vertriebsleiter Detlef Achterberg schraubt als Überzeugungstäter jede freie Minute an seiner BMW R80RT Baujahr '88. Sein Moped lässt es jetzt richtig rocken mit total cleaner Verkleidung, blinker- und spiegelfrei, dafür mit Doppelscheinwerfer und volles Rohr Wilbers Fahrwerk, Vollgas mit dem 1000ccm Siebenrock Kit, auf der sicheren Seite mit den ABM-Doppelbremsscheiben und der ABM-Bremspumpe, den ABM-4-Kolben-Bremsättel und ABM-Schaltereinheiten. Und weil es eh schon egal ist (man kann ja nichts mitnehmen), wird noch investiert in motogadget-Blinker und den K&N Luftfilter. Die einen fahren in den Oman, die anderen stecken ihr Gold lieber in Bewährtes wie die G-Parts-Auspuffanlage, natürlich Einzelanfertigung. Man gönnt sich ja sonst nichts. Logisch, dass der Alu Tankdeckel noch über den Tresen fliegt und der seitliche Kennzeichenhalter. Damit auch die Lithium-Ionen-Batterie gut gebettet ist, muss noch der Sport Evolution Batterie Kasten her. Jetzt ist aber gut, Achterberg! Mann, nimm uns mit auf die Reise … und zeig uns den Horizont!
by Detlef Achterberg

Umbau-Details im Überblick:

Baujahr 1988

Verkleidung ist vorne komplett clean

Die großen Blinker und Spiegel sind weg

Flache Scheibe, und unter dem Scheinwerferglas sitzt ein Doppelscheinwerfer

Wilbers Fahrwerk

1000ccm Siebenrock Kit

ABM-Doppelbremsscheiben

ABM- Bremspumpe

ABM-4-Kolben-Bremssättel

ABM-Schaltereinheiten

motogadget-Blinker

K&N Luftfilter

G-Parts-Auspuffanlage: Einzelanfertigung

Alu Tankdeckel

Seitlicher Kennzeichenhalter

Lithium-Ionen Batterie im Sport Evolution Batterie Kasten

Fahrberichte ROADSTER-Magazin und CUSTOMBIKE
Download Fahrbericht im Roadster Magazin
ROADSTER 6/2016 (3,00M)
Download Fahrbericht in CUSTOMBIKE
CUSTOMBIKE 11/16 (1,89M)
Stay tuned: Newsletter abonnieren
Jetzt anmelden

"Qualität ist bezahlbar. Verlässlichkeit nicht. Diese ist bei uns inklusive. Dafür setze ich mich ein. Tag für Tag."

Christian Mehlhorn | ABM Geschäftsführer

ABM Fahrzeugtechnik GmbH
Krummholzstraße 5
D-79206 Breisach

Telefon: +49 7667 9446-0
E-Mail: info@ab-m.de

© ABM FAHRZEUGTECHNIK GMBH
© 2017 ABM